Laughter Dance Übungsstunde

Termin: 25. Mai um 14:30 Uhr in Soltau

Mittanzgebühr: 6€

Info und telefonische Anmeldung unter : 05191-931501

Das ist der LAUGHTER DANCE ( Information von Heike Müller)

Der LAUGHTER DANCE ist ein super Fitness-Tool, welches von Dr. Madan Kataria, dem Begründer von Lachyoga, 2019 erstmals in Deutschland vorgestellt wurde. Die Choreografie stammt von Paola Soares und der Musiker Pintu Mallick hat die für Indien typischen Bollywood-Klänge dazu entwickelt. Der LAUGHTER DANCE ist ein leichtes Training, welches für jede Alters- und Mobilitätsstufe leicht zu tanzende Bewegungen (im Stehen oder auch im Sitzen) enthält, die mit Lach- und Atemübungen einhergehen. Es gibt 2 Module mit einer Gesamtlänge von insgesamt 20 Minuten, die Dir einen Frischekick geben. Der LAUGHTER DANCE ist ebenfalls ein Garant für ein friedvolles Miteinander, wo Du voller Energie und mit richtig guter Laune geladen wirst. 
„Are you ready?“

Nach dem Leitsatz von Dr. Kataria „Sharing is caring“ haben meine Lachkollegin Elke Gulden und ich, Heike Müller, gemeinsam eine „LAUGHTER DANCE Challenge“ im Frühjahr 2021 für das 1. Modul und im April 2022 für das 2. Modul in Deutschland durchgeführt. Als Teil der weltweiten Lachyogafamilie ist es mir ein echtes Herzensbedürfnis, etwas für die Gemeinschaft zu tun, was unsere Welt heller, schöner und lebenswerter macht. Deshalb biete ich erneut eine LAUGHTER DANCE Challenge kostenfrei an.
Wer steht hinter der LAUGHTER DANCE Challenge 2024?

Mittlerweile gibt es 17 von Heike Müller ausgebildete und von der Laughter Yoga University zertifizierte LAUGHTER DANCE Facilitator. Wir bezeichnen uns als Möglichmacherin, Anleiterin, Übungsleiterin, Kursleiterin, Glücklich – Macherin, Felizitasse oder auch LAUGHTER DANCE Trainerin. Uns ist es nicht so wichtig, dass die einzelne Bewegung korrekt nach Vorgabe ausgeführt wird, unser Augenmerk liegt auf der Freude an der Bewegung und dem Spaß am LAUGHTER DANCE mit den Menschen, die um uns herum sind.

Um die LAUGHTER DANCE Challenge 2024 in einem zeitlich gut zu überschaubaren Rahmen zu gestalten, haben wir uns für „10 Tage – 10 Trainerinnen“ entschieden. Der komplette Tanz wurde also in 10 Einheiten aufgesplittet und auf 10 LAUGHTER DANCE Facilitator verteilt.

Jedes Video ist authentisch und spiegelt die Persönlichkeit der jeweilig vortragenden LAUGHTER DANCE Facilitator wider, mit allen vorstellbaren Hürden, die das Leben so mit sich bringt: Mal sind es technische Herausforderungen wie störender Wind, Hall oder ein blecherner Ton, mal sind es die Lichtverhältnisse und mal sind es kleine Schnitzer wie Versprecher oder einfach Dinge, die vergessen wurden, zu sagen oder zu tun. Doch genau das ist es, was so viel Freude an diesen Videos bereitet, es ist alles echt. Wir agieren nach dem Motto: „Alles kann, nichts muss“ und damit nehmen wir uns den Druck der Perfektion. Und sollte jemand Fehler finden, dann dürfen diese gerne behalten und zu einem leckeren Lach Cocktail gemixt werden😊
Der Ablauf der Challenge

  • Du registrierst Dich kostenfrei zur LAUGHTER DANCE Challenge 2024 mit Namen, Vornamen und Deiner E-Mailadresse. t7f2dda0d.emailsys1a.net/200/6831/96e01af47f/subscribe/form.html?_g=1711024130
  • Im Zeitraum 22.04. bis 03.05. erhältst Du von Montag bis Freitag eine E-Mail mit einem Anleitungsvideo, nach dem Du nach Herzenslust üben kannst.
  • Halte Dir unbedingt Samstag, den 4. Mai von 16:00 bis 17:30 Uhr für den Intensiv-Workshop frei. Wir gehen alle Bewegungen des LAUGHTER DANCE durch und natürlich tanzen wir gemeinsam den kompletten LAUGHTER DANCE. Das ist dann sozusagen die Generalprobe für den Folgetag. Den Zoom Link dazu erhältst Du am 03. Mai mit Deiner täglichen E-Mail. 
  • Am Sonntag, den 5. Mai 2024 feiern wir anlässlich des Weltlachtags gemeinsam von 09:00 bis 09:45 Uhr die LAUGHTER DANCE Club Zoom Party. Dr. Kataria und seine Frau Madhuri haben auch für dieses Jahr ihre Teilnahme zugesagt. Die Master Trainerin Angela Mecking wird wieder für uns die Übersetzung machen. Lass Dir die fantastische Einstimmung auf diesen besonderen Tag nicht entgehen. 
  • Neben mehr Beweglichkeit und noch mehr Spaß am LAUGHTER DANCE hast Du die Chance, großartige Preise zu gewinnen. Mehr dazu in Deiner täglichen E-Mail bzw. auf der Homepage. www.lachyogi.de/laughter-dance-challenge-2024                                                                               ——————————————– 

Nach dem Weltlachtag gibt nun noch neben dem sonntäglichenLAUGHTER DANCE Club von 09:00 bis 09:30 Uhr einen weiteren wöchentlichenLAUGHTER DANCE Club. Wir starten am Donnerstag, dem 9. Mai von 19:30 bis 20:00 Uhr unter Leitung von Hedwig Koch-Muench. Die Info dazu werden wir ab dem Weltlachtag verbreiten. Der Zoom Link wird derselbe sein wie im Sonntagsclub, wenn eine der anderen LAUGHTER DANCE Trainerinnen die Moderation übernimmt. Mit der samstäglichen Infopost wird auf den Donnerstag hingewiesen und der Zoom Link dann direkt mit veröffentlicht. Das hier ist der Anmeldelink zur Registrierung zum LAUGHTER DANCE Clubt7f2dda0d.emailsys1a.net/200/4975/ed61da2125/subscribe/form.html?_g=1685769589